Schülerinnen der Kunstkurse WPF I Kl. 8 und Kl. 10 erfolgreich!

Beim 53. Malwettbewerb der Volksbanken hieß das Thema: Was ist schön?

Dieser Frage gingen die Schüler*innen der Jahrgänge 8 und 10 auf den Grund. Schönheitsideale und Idole aus Musik und Schauspiel waren von Leni Stroetzel (jetzt 9a) und Johanna Maja Bißmeier (jetzt 9a) mittels Collage sehr gelungen umgesetzt worden.

Schönheit kann jedoch auch im versunkenen Augenblick liegen. Nina Kuhrmann aus dem Abschlussjahrgang 2022 konnte mit ihrer Version eines schönen nach innen verklärten Momentes die Jury überzeugen. Sie nutzte zum Fotoshooting das Warten im tristen Grau des Regens an einer Bushaltestelle.  

Die Kunstkurse der CJD Sekundarschule unter der Leitung von Frau Dr. Köstner beteiligten sich somit wieder einmal erfolgreich an diesem Wettbewerb. Damit bleibt nur zu sagen:

„Herzlichen Glückwunsch! – Wir sind stolz auf euch! – Macht weiter so!“