Klassenfahrt der 10. Klasse in den CenterParcs De Eemhof

Vom 28.09-01.10.23 ging es für die Klassen 10a, 10b u. 10d auf eine Klassenfahrt zum CenterParcs De Eemhof in Zeewolde. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir den CenterParcs De Eemhof, wo wir in unsere Bungalows eincheckten. Diese waren modern und gemütlich eingerichtet und boten viel Platz zum Entspannen. Am Nachmittag hatten wir dann Zeit, den CenterParcs zu erkunden. Abends hatten wir Gelegenheit unser Kochkünste unter Beweis zu stellen, da wir uns selbst versorgen mussten.

In den Tagen darauf fuhren alle Klassen zweimal nach Amsterdam, wo eine Grachtenfahrt und ein Besuch des Dungeon auf dem Programm standen, in dem man vieles über die dunkle Geschichte der Stadt erfuhr.  Anschließend konnten wir die Stadt auf eigene Faust erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein sammelte jeder seine eigenen Eindrücke. Amsterdam, das mit seinen Grachten auch das Venedig des Nordens genannt wird, ist eine Mischung aus alten und neuen Gebäuden, unzähligen Brücken und Menschen aus jeder Ecke der Welt.