Lesung des Kinder- und Jugendbuchautors Oliver Schlick in der CJD-Sekundarschule Versmold am vergangenen Donnerstag, den 27.04.2023

Frau Risken von der Buchhandlung Krüger in Versmold gelang es den Kinder- und Jugendbuchautoren Oliver Schlick für Lesungen in Versmold zu gewinnen.
Neugierig erwarteten die 6. Klassen der CJD-Sekundarschule den Autoren der Kinderkrimis um den schüchternen Detektiv Rory Shy und seiner 12-jährigen Assistentin Mathilda im kleinen Forum.
Bald waren die Schülerinnen und Schüler von dem ungleichen Ermittlerduo in den Bann gezogen. In dem Buch „Ein Clown unter Verdacht“ ist wieder ein neuer kniffliger Fall aufzuklären.

Nach der Lesung beantwortete der Autor viele Fragen der gut vorbereiteten Kinder und schrieb manche Autogramme. Seine Bücher haben eine wichtige Botschaft: Es ist völlig in Ordnung schüchtern zu sein. Hauptsache, man hat sein Herz auf dem rechten Fleck!

Der Förderverein der CJD Sekundarschule unterstützte die Veranstaltung großzügig. Natürlich sind Bücher von Oliver Schlick auch in der Schulbibliothek zu finden.